Sind Frauen anders?

Sind denn Frauen anders im Berufsleben als Männer? Führen Sie anders? Braucht es deshalb spezielle Seminare für Frauen? Das sind Fragen, denen das Personalmagazin in seiner Juni-Ausgabe so nachging. Fazit: Frauen sind anders als Männer! Aber es ist vollkommen falsch, sowohl die einen als auch die anderen in feste Schubladen stecken zu wollen. “It depends” würde der Engländer sagen, es kommt auch auf die Sozialisation an. Generell gilt meistens – die Unterschiede innerhalb der Geschlechter sind größer als zwischen den Geschlechtern.

Frauen haben kein Führungsdefizit

Frauen haben manchmal andere Ansätze. Und manchmal mangelt es am Verständnis der Gegenseite. Warum benehmen sich Männer, wie Männer sich benehmen? Eigentlich ist hier ein ‘Sprachtraining’ fällig, der Trend geht zur Mehrsprachigkeit. Bei Frauen wie bei Männern. Das fördert das Verständnis und auch die Verständigung. Und dann gibt es noch die vielen Kleinigkeiten, die manchmal nicht präsent sind – aber die sehr schnell ins Bewusstsein geholt werden können, z.B. dass es vollkommen legitim ist, sich breit zu machen, sein Territorium abzustecken, einmal laut zu werden, den anderen zu unterbrechen und – nicht immer nur auf Konsens aus zu sein….

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche