Hinfallen und aufstehen

Der Unterschied zwischen der europäischen und amerikanischen Mentalität – so sagt man – besteht unter anderem darin, dass in Amerika jemand sein Geschäft gegen die Wand gefahren hat nicht ausgeschlossen wird und dass man ihm die Daumen drückt, dass er wieder auf die Beine kommt. In Deutschland bringen sich aus diesem Grund Menschen um. Ein Beispiel aus Europa, von dem ich las, heisst Morton Lund und er hat in ziemlich viele Unternehmen investiert, unter anderem in Skype und hat sich – verspekuliert. Mit 120 Millionen Euro in den Privatkonkurs. Und er lässt die Welt teilhaben, wie es ihm jetzt geht und wie er weiter macht. Ein schönes Beispiel!

Unter anderem auch folgende Sätze von ihm in einer Fokus-Ausgabe: “Der Sinn von Erfolg sollte vielmehr darin liegen, Geld als Werkzeug zu begreifen – um die Welt zu vrändern. Um zu arbeiten, sich und andere zu inspirieren und zu motivieren. Geld und der Verlust von Geld sollte niemals zu Selbstmord, Scheidungen, Einsamkeit führen. Geld sollte wie die Liebe Energie verleihen – und respektvoll eingesetzt werden”.

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche