Was will ich wirklich?

Manchmal ist das, was wir aktuell wollen, gar nicht gut für uns. Stellt sich im Nachhinein heraus! Die Antwort auf die Frage “Was will ich eigentlich” kommt oft zu schnell, die Entscheidungen, die daraus entspringen, werden oft nicht mit voller Konsequenz und Verantwortungsübernahme bis zum tatsächlichen Ende durchgedacht.

Welche Entscheidung erzeugt mehr Lebensqualität, welche Änderungen lassen mein Leben angenehmer und spannender werden, als es jetzt schon ist. Bin ich wirklich glücklicher, zufriedener, wenn ich das habe, was ich gerade möchte? Hängt davon mein Glück ab? Oder hängt es von anderen Dingen ab. Was will ich wirklich und was habe ich an Wünschen von meiner Umwelt übernommen, oder wünsche ich mir nur wegen meiner Umwelt?

  • Welche Dinge geben mir Kraft?
  • Wann blühe ich auf?
  • Was brauche ich, um mich wirklich wohl zu fühlen?
  • Wonach sehne ich mich wirklich?

Das sind die Impulsfragen, die bei Entscheidungen weiterhelfen. Und natürlich die Frage nach dem “warum” – kommt der Wunsch aus mir oder von meiner Umwelt?

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche