Nett zu sich sein

Ich lese gerade ein Buch von Chuck Spezzano quer mit dem Titel “Erfolg kommt von Innen” und was mir gerade besonders gut gefallen hat, war seine Lektion 6 “Wenn Du einen schlechten Tag hast”. Es geht um Ziele setzen. Und an den Tagen, an denen man sich morgens schon schlecht fühlt, rät er:

“Setze Dir an den Tagen, an denen Du Dich beim Aufwachen schlecht fühlst, einfach ganz kleine Ziele. Du kannst Dir auch kleine Ziele setzen, wenn während des Tages etwas Unvorhergesehenes passiert. Setze bescheidene Ziele, von denen Du weißt, dass Du sie erreichen kannst: Je schlimmer der Tag, umso weniger anspruchsvoll sollten die Ziele sein. Gönne Dir eine Pause – setze an harten Tagen Deine Ziele weniger hoch.”

Sehr liebevoll!

2

2 Kommentare

  1. Wolfgang Elser
    24. November 2009 at 19:49

    Hallo Volker, komme gerade von einer sehr guten Sitzung/Behandlung (kinesiologisch), es ging um das Thema, dass mir Kaltakquise (generell Erstkontakte die ich machen “muss”) sehr unangenehm sind, weil, weil,weil….der 4jährige Wolfgang ein paar “blöde” Erlebnisse hatte (würde jetzt zu weit führen. Der ganze Schlamassel ist eng verknüpft mit Erfolg haben bzw. keinen haben…Nun setze ich Erfolg=Entspannung (in entspannter Atmoshpäre z.B. mit klassischer Musik zu akquirien/telefonieren,und dann noch mit den Kunden flirten…schau mr mal, Liebe Grüße Wolfgang

    Noch eine super Kommunikationsgeschichte (Witz):

    Sie fragt ihn: Was würdest Du machen wenn ich nicht mehr da wäre? Er: Mh, wahrscheinlich dasselbe wie Du! Sie: Haha, hab ich Dich erwischt Du Schuft!!!

    • Volker Hepp
      24. November 2009 at 19:54

      Hallo Wolfgang,

      dann wünsche ich Dir, dass durch die Sitzung der Erfolg nachhaltig eintritt. Ansonsten gibt es noch tiefere Dinge, mit denen gearbeitet werden kann. Ich drück die Daumen, lg volker

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche