Der Stau des Lebens

“Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau” ist eine andere Sichtweise dafür, wenn etwas im Leben mal nicht weitergeht. Anstatt nach den Gründen außen zu suchen, sich bewußt die Zeit nehmen und schauen, wo man selbst einen Stau verursacht haben könnte:

  • Habe ich etwas unterlassen?
  • Habe ich etwas zu viel getan?
  • Habe ich irgendwo zu lange gezögert?
  • Habe ich irgendwo keine Verantwortung übernommen?

könnten Impulsfragen sein, um dem Stauproblem auf die Spur zu komen. Und sollte es sich dann herausstellen, dass doch andere Menschen an meinem persönlichen Stauerlebnis beteiligt sind, dann wäre der logische nächste Schritt die eigene Beteiligung an der Interaktion anzuschauen. Dabie helfen wiederum die o.g. Impulsfragen. Ich wünsche eine möglichst freie Fahrt! Wobei Staus ja manchmal ganz gut sind – man bekommt Zeit zum Nachdenken geschenkt…..

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche