Innere Reinigung als Ausgangspunkt für Veränderung

Meine Frau hat seit 10 Monaten große Erfolge zum Thema „Innere Reinigung“ mit Aloe Vera-Produkten, unter anderem auch zur inneren Reinigung. Und hat natürlich auch mich damit „angesteckt“. Nach zwei Kuren bin ich um eine Kleidergröße geschrumpft und fühle mich wohler denn je. Nur – mit der Kur alleine ist es nicht getan, sie kann in meinen Augen nur der Startpunkt, ein Reset für ein Umdenken sein. Und weil dieses Umdenken mit Veränderung und Veränderungsprozessen zu tun hat, ist es wieder mein Gebiet.

Ich wollte es wissen und hab mich gerade in Punkto Ernährung durch die entsprechende Literatur gefräst – „Darm mit Charme“, „Die Weizenwampe“ und „Darm heilt Hirn heilt Körper“ als drei zu empfehlenden Bücher, die beim Umstellungs- und Veränderungsprozess sehr hilfreich sein können. Wie steuert unser Bauchhirn unser Verhalten, unsere Kindheitserfahrungen. Aber auch – wie steuern unsere Hormone uns? Nach einem Reset zum Beispiel schlägt dann meistens unser Suchthirn wieder zu – wir kämpfen gegen die liebgewordenen Gewohnheiten und holen uns unsere Kicks über`s Essen. Meistens mit dem Essen, das uns das meiste Dopamin verspricht und direkt unser Belohnunsgzentrum anspricht. Und wir sind Suchtwesen – wir versuchen sehr oft, die innere Leere durch etwas von außen zu füllen und laufen damit wie der Esel hinter der Karotte her.

Veränderung hat auch etwas mit Ihrem Darm zu tun!

Warum klappen Veränderungen manchmal gut und manchmal gar nicht? Was kann ich tun, damit ich es besser und nachhaltiger hinkriege und welche Fallstricke muss ich dabei beachten. Das ist unter anderem Thema unserer Fortlaufenden Gruppe, die am 30.04. startet und fast voll ist (2 Restplätze noch vorhanden) aber auch das Thema unseres gemeinsamen Spezialworkshops zum Thema Veränderung und Innere Reinigung, der am 16.04.2016 in Schondorf stattfindet.

Wir nähern uns in 3 Stunden dem Thema Veränderung von zwei Seiten: Einmal von der Seite, wie Verhalten überhaupt entsteht, wann welches Verhalten entsteht und wie wir uns ändern können. Und einmal vom Aspekt der Inneren Reinigung her – Bauchhirn lässt grüßen. Wie vermeide ich den JoJo-Effekt nach einer Reinigungskur, was sollte ich bei meiner Nahrungsumstellung beachten? Wie gehe ich mit ungesunden Gewohnheiten um und wie halte ich mich auf dem Veränderungskurs?

Wenn Beides Ihr Thema ist – dann freuen wir uns auf Sie am 16.04. – Kosten für den Vormittag sind 20,- €, für Getränke und gesunde Knabbereien sorgen wir.

0

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.
Suche